Musikschulzentrum Südpol

Der Südpol ist das grösste Musikschulzentrum und beherbergt neben 20 Musikzimmern auch mehrere Säle und einen Aufenthaltsraum. Die Schulleitung und das Sekretariat sind im Südpol untergebracht.

Die Musikschule Luzern verfügt mit dem Südpol über ein modernes und vielseitig nutzbares Gebäude. Die Musikzimmer unterschiedlicher Grössen sind den Bedürfnissen der verschiedenen Instrumente (Akustik, Raumgrösse, Schallreflexion) angepasst. Ein Aufenthaltsraum beim Sekretariat bietet die Gelegenheit, Wartezeiten angenehm zu überbrücken. Die Säle im EG wie auch der Workshop-Raum im Obergeschoss bieten sehr gute Bedingungen für Ensemble- und Bandproben. Über die Mittagszeit ist das Bistro geöffnet (warme Küche). Der Südpol ist mit den ÖV (Linie 14 via Bahnhof Luzern), Velo und Auto bestens erreichbar.

Wegweiser Südpol