Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Online-Theoriekurs auf der Plattform "Teachable.com"

Mit dem Online-Theoriekurs ermöglicht die Musikschule das selbstständige Lernen von Musiktheorie, welche gemeinsam mit der jeweiligen Lehrperson im Unterricht vertieft werden kann. Die Nutzung des Theoriekurses ist für alle Lernenden der Musikschule Luzern kostenlos. Für weitere Informationen und die Bestellung eines Zuganges steht die jeweilige Lehrperson wie auch unser Sekretariat gerne zur Verfügung.

Zum Login

Digitale Musikproduktion

Wie nehme ich Musik oder meine Band auf? Wie produziere ich Musik mit einer Musiksoftware? In unserem einfachen Tonstudio im Südpol oder in einem professionellen Umfeld kannst dich in die Materie vertiefen. Unser Kursleiter Alexander Fähndrich ist mit seiner Firma Tertius als Komponist, Arrangeur und Produzent von Filmmusik tätig.

Melde dich gerne bei Michael Giger, um das Passende für dich oder dein Projekt zu finden.

Komposition

Das Fach Komposition kann im Einzelunterricht besucht werden.