Lehrperson Klavier Bigna Conte

Bigna Conte

Fächer an der MSL: Klavier

Mein Standort: Kantonsschule Alpenquai

Vorlieben, Spezialitäten (Skills): Ich spiele sehr gerne mit anderen MusikerInnen zusammen. Gemeinsam zu musizieren inspiriert und motiviert mich. Besonders Spass macht mir die Liedbegleitung (begleiten von SängerInnen). Wenn meine SchülerInnen den Wunsch haben, erarbeite ich mit ihnen auch gerne Song-Begleitungen am Klavier und bringe ihnen das Spielen nach "Akkord-Chiffrierung" bei.

In meinem Unterricht es es mir besonders wichtig: Dass es mir gelingt, meine SchülerInnen so "abzuholen", dass sie einen eigenen Ehrgeiz entwickeln und sich zu Hause motiviert und mit Freude ans Klavier setzen. Wichtig ist mir auch, dass es nicht nur um richtige Töne geht, sondern diese Töne gestaltet und zum Klingen gebracht werden. Ebenfalls wichtig ist mir, dass meine SchülerInnen gern in den Unterricht kommen, sich gefordert, motiviert, verstanden und wohl fühlen.

Lehrperson Klavier Bigna Conte
Fach