Inhalt

Violine Anderes Regula

Regula Anderes

Kontakt

Violine Anderes Regula

Kontaktformular
Website
Fach
Violine

Fächer: Violine

Vorlieben, Spezialitäten: Interesse und Erfahrung auf allen Stufen, stilistische Vielfalt, alternative Unterrichtsformen (MDU), Musizieren mit therapeutischer Begleitung

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: die Spielfreude und Spiellust bei meinen Schüler*innen zu wecken und zu erhalten. Voraussetzung dafür sind motivierend aufgebaute, solide technische Grundlagen für einen natürlichen und spannungsfreien Umgang mit dem Instrument. Eine entspannte Körperhaltung und ausbalancierte Bewegungen ermöglichen ein freies, lebendiges und ausdrucksvolles Spiel auf der Geige.

Ich unterstütze und fördere sehr das gemeinsame Musizieren in Orchester und Kammermusik, wo die Schüler*innen miteinander und ganz viel voneinander lernen.

MDU ist für mich eine wertvolle, ergänzende alternative Unterrichtsform, mit der ich die Schüler*innen in ihrem eigenverantwortlichen und selbstmotivierten Lernen und Üben unterstützen kann.

An meinem Beruf gefällt mir besonders: Es ist eine wunderbare Aufgabe, Kinder und Jugendliche über eine längere Zeitspanne auf ihrem individuellen Weg begleiten zu dürfen, auf dem sie die Welt der Musik für sich entdecken. Nach vielen Jahren Unterrichts zu sehen, dass das Feuer fürs Musizieren in ihnen entfacht wurde ist der schönste Erfolg.

Mein persönliches Statement: Spielen und Lernen sind zwei Seiten derselben Medaille.

Zugehörige Objekte