Lehrperson E-Gitarre Felix Brühwiler

E-Gitarre

Fächer: E-Gitarre

Spezialitäten (Skills), Vorlieben: Gypsy Jazz

In meinem Unterricht ist besonders wichtig: Ein besonderes Augenmerk liegt in meinem Unterricht bei der Rhythmik. Praxisbezogenes Spiel, häufig spielen mit Playalongs.
Am meinem Beruf gefällt mir besonder: Die Möglichkeit auf jeden Schüler individuell einzugehen. Musikalische Vielfalt. Fortschritte und Begeisterung zu erleben sind tolle Erlebnisse.
Ich spiele mein Instrument weil: Ich wollte schon in der 1.Klasse Gitarre spielen. Mein älterer Cousin spielte bereits E-Gitarre und hatte für mich eine prägende Vorbildfunktion. Die Gitarre lässt fast sämtliche stilistischen Möglichkeiten offen. Glücklicherweise haben mir meine Eltern den Musikschulunterricht ermöglicht.
Diese Stile und Komponisten gefallen mir besonders gut: Flamenco /Rock/Filmmusik/Jazz ... es gibt unzählige interessante und spannende Stile und Komponisten. Beeinflusst haben mich u.a. Nuno Bettencourt, Slash, John Scofield, Paco de Lucia und Django Reinhard.
Erwachsene möchten in meinem Unterricht: Z.B. die Gitarrenparts ihrer Lieblingssongs spielen können, oder gerne sich selber musikalisch ausdrücken und lernen (mehrheitlich über Akkordfolgen) zu improvisieren.
Das möchte ich noch sagen: Musik ist ein unendliches Feld, es gibt immer spannendes zu entdecken, zu erforschen und zu erfinden.