Inhalt
Klavier Lennart Triesschijn
- Fach
- Klavier
Spezialitäten (Skills), Vorlieben: Korrepetition
In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Dass in meiner Klasse die Freude am Musizieren durch das Erlernen einer Vielfalt von verschiedenen Fähigkeiten im Mittelpunkt steht: das Notenlesen sowie Improvisation und Gehörbildung, Rhythmus und Bewegung, und das Kennenlernen von verschiedene Musikstile.
Mir ist der Kontakt zwischen den Schülern auch sehr wichtig, weil man voneinander viel lernen und sich gegenseitig motivieren kann. Zu diesem Ziel organisiere ich gerne gemeinsame Veranstaltungen für meine Klasse sowie Vorspiele, Workshops, Gruppenmusizieren und Konzertbesuche.
Am Musik-Lehrberuf gefällt mir am besten: Der Kontakt und Austausch mit den Schülern und Eltern und das gemeinsame Musizieren und Lernen.
Für mein Instrument entschieden habe ich mich: Weil man auf dem Klavier fast alles und in jedem Stil spielen kann! Egal ob alleine, zusammen, oder in Kombination mit anderen Instrumenten.
Zur Musik gebracht hat mich: Dass es gab bei mir als Kind immer Musik zu Hause gab. Jeder in meiner Familie hat gerne Musik gehört und Instrumente gespielt.
Diese Stile oder Komponisten gefallen mir besonders gut: Eigentlich fast alles! Besonders schön finde ich Brahms und Rachmaninov in der klassischen Musik, und Chick Corea und Oscar Peterson im Jazz. Daneben höre ich auch sehr gerne Rock und Pop.
Diese Musiker/innen haben mich beeinflusst: Chick Corea, Andras Schiff, Martha Argerich.
Was möchten Erwachsene lernen? Das Erlernen eines Instruments kann man auch als Erwachsener in jedem Alter anfangen. Musik und Klavierspielen ist ein Hobby für das ganze Leben, und das Klavier ist ein tolles Instrument für jeden Musikstil und für jedes Level.
Mein persönliches Statement: Musik und das Klavierspiel sind lebenslange Leidenschaften für mich, die ich gerne mit euch teile. Ich freue mich sehr, euch in der Musikschule Luzern begrüßen zu dürfen!
Zugehörige Objekte
Name | Fach |
---|---|
Tasten- & Knopfinstrumente | Mitarbeiter |
Name |
---|