Talentförderung Musik Kanton Luzern TMLU

Die Talentförderung unterstützt und fördert besonders begabte Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 - 20 Jahren in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung.

Schülerinnen und Schüler erhalten eine intensive musikalische Förderung auf Ihrem jeweiligen Instrument. Daneben nehmen sie an einem speziell für die Talentförderung entwickelten, ganzheitlich ausgerichteten Zusatzprogramm teil. Es vermittelt Kompetenzen in den Bereichen „Musik verstehen“, „Musik und Körper“, „Musizieren und Üben“ sowie „Gemeinsames Musizieren“. Die jungen musikalischen Talente sollen optimal auf die Anforderungen und Bedingungen einer möglichen professionellen Musizierpraxis vorbereitet und ihre Persönlichkeit sowie ihre Freude am Musizieren nachhaltig gestärkt werden. Dafür ist ein bewusster und gesundheitsfördernder Ansatz im Umgang mit dem eigenen Körper und dem Instrument wichtig.

Weitere Infos: www.tmlu.ch

TMLU_Talente_2018_Internetflyer.pdf Download 0 TMLU_Talente_2018_Internetflyer.pdf