Anmeldeformular Erwachsene

Erwachsene und Senioren
(ab 1. September älter als 20 Jahre)

Anmeldeformular Erwachsene (Druck)

Fragen? Unser Sekretariat hilft Ihnen gerne weiter.

Bitte beachten Sie unsere Spielregeln

Instrumentalunterricht

Die Anmeldung zum regelmässigen Unterricht erfolgt auf Schuljahresanfang oder auf Beginn des 2. Semesters und gilt für ein Semester. Sie verpflichtet zur Bezahlung des Schulgelds (Fälligkeit per Semester) und zum regelmässigen Besuch des Musikunterrichts. Ohne Ihre gegenteilige Mitteilung bis 30 Tage vor Semesterende wird der Unterricht im 2. Semester fortgesetzt. Abos können jederzeit gekauft und in Absprache mit der jeweiligen Lehrperson eingelöst werden.

Anmeldefrist: 30. Juni  (1. Sem.), 31. Dezember (2. Sem.)

Das Anmeldeformular schicken sie ausgefüllt und unterschrieben an die Musikschule oder sie benutzen die Online-Anmeldung.

Rückzug der Anmeldung und Abmeldung während des Semesters:
Bei Rückzug der Anmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn bezahlen sie CHF 50.-, bei Rückzug bis Kursbeginn 50% des Rechnungsbeitrages, bei Rückzug ab 1. Kurstag bezahlen Sie 100% des Rechnungsbetrags.

Instrumentalunterricht Abo
Abos können jederzeit gelöst werden. Sie werden nach Möglichkeit sofort bei Ihrer Wunschlehrperson eingeteilt.

Anmeldung Kurse & Ensembles
Die Preise und Anmeldebedingungen der Kurse finden sie direkt im Kursprogramm. Für eine Anmeldung benutzen Sie das Anmeldeformular Erwachsene.

Preise Instrumentalunterricht

Abo

Schnupperlektion
30 Min. Fr. 70.–

Abo zu 5 Einzellektionen
30 Min. Fr. 320.–
40 Min. Fr. 425.–

Abo zu 10 Einzellektionen
30 Min. Fr. 640.–
40 Min. Fr. 850.–
60 Min. Fr. 1‘280.–

Regelmässiger Unterricht

Wöchentlich 30 Min.
Fr. 1‘170.– pro Semester

Wöchentlich 40 Min.
Fr. 1‘550.– pro Semester

Wl. Partnerunterricht 40 Min.
Fr. 855.– pro Semester

Wöchentlich 60 Min
Fr. 2‘330.– pro Semester

Wl. Partnerunterricht 60 Min
Fr. 1'280.– pro Semester

14-täglich 30 Min.
Fr. 585.– pro Semester

14-täglich 40 Min.
Fr. 775.– pro Semester

Kauf-Beratung durch Lehrperson im Fachhandel
Fr. 70.- (Bei Kauf/Miete erhält die Kundin/der Kunde einen anrechenbaren Gutschein vom entsprechenden Fachhändler (Wert Fr. 30.-*). Das Angebot gilt derzeit bei Musik Hug, Musikhaus Luzern, Karl Koch AG und Das Blashaus.
*Der Gutschein gilt bei Kauf oder Miete eines Instrumentes, er kann nicht zum Kauf von Zubehör verwendet werden.