Lehrperson Klarinette Hanspeter Muri

Hanspeter Muri

Meine Fächer: Klarinette und Bassklarinette, Schulmusik

Meine Standorte: Kantonsschule Alpenquai

Spezialitäten (Skills), Vorlieben: Ausgehend von klassischer Musik entdecke ich immer wieder andere Musik: Volksmusik aus der Schweiz und anderen Ländern, Jazz und Klezmer. Mir gefallen auch berührend und packend schräge Klänge. Gerne helfe ich SchülerInnen eigene Musik oder Melodien zu erfinden und mit Musik Geschichten zu erzählen.

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Es ist toll zu erfahren, wenn im Leben der SchülerInnen die Klarinette einfach dazugehört. Gerne vermittle ich das «Handwerk», damit das Spielen im Alltag immer leicher fällt.

Für mein Instrument entschieden habe ich mich weil: Das Instrument eine wunderbare Vielfalt an Spielmöglichkeiten bietet, und weil der Klang der Klarinette mich berührt.

Lehrperson Klarinette Hanspeter Muri
Fach