Lehrperson Klavier André Ducommun

Lehrperson Klavier André Ducommun

Meine Fächer: Klavier

Meine Standorte: Kantonsschule Alpenquai

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: jeden einzelnen Schüler auf seinem ganz persönlichen Weg in der Welt der 88 Tasten zu unterstützen und zu ermutigen. Deswegen stehe  ich sehr offen für  alle Musikstile und freue mich immer sehr auf Anregungen und Vorschläge meiner SchülerInnen. Durch meine grosse Erfahrung sowohl als Pädagoge als auch als Pianist kann ich meistens sehr wirksam und sehr  gezielt meine SchülerInnen fördern.

An meinem Beruf gefällt mir besonders: Ich freue mich richtig auf jeden Fortschritt meiner SchülerInnen, vor allem wenn den Stolz in ihren Augen sehen kann nach überwundenen Schwierigkeiten.

Für mein Instrument entschieden habe ich mich weil: das Klavier für mich natürlich das schönste Instrument:-) Was ich besonders schätze ist seine enorme Vielseitigkeit. Man kann es wunderbar alleine spielen, ist aber auch genau so geeignet, um mit anderen Instrumenten und SängerInnen in kleinen und grössere Ensembles zu spielen. Und das praktisch in allen möglichen Musikstilen!