Inhalt

Lehrperson Blockflöte Triesschijn Thomas

Thomas Triesschijn
Copyright Foto: Sasha Ivantic

Fächer an der MSL: Blockflöte

In meinem Unterricht ist mit besonders wichtig: Ich lege großen Wert auf das Zusammenspiel. Zusammen musizieren macht spaß und man lernt während des spiels viel voneinander. Diese Balance zwischen Freude am Musizieren und das Erlernen neuer fähigkeiten ist mir im Unterricht sehr wichtig.

Am Musik-Lehrberuf gefällt mir am besten: Den Austausch mit den Schülern. Jeder Schüler bringt andere Wünsche, Fähigkeiten, Perspektiven und Interpretationen mit. Damit ist die Musik auch jedes Mal wieder anders - sie bleibt frisch und gibt immer wieder neue Herausforderungen, nicht nur für die Schüler, sondern auch für mich als Dozent!

Mein Persönliches Statement: Ich finde es wichtig, immer von der Musik selbst auszugehen - sich der Musik immer wieder mit Offenheit und Neugier zuzuwenden und sich zu fragen: Was steht da genau, und wie hat der Komponist das gemeint? Was ist mein Auftrag als Interpret und wie kann ich das voller Leidenschaft meinem Publikum vermitteln?

Kontakt

Lehrperson Blockflöte Triesschijn Thomas

Kontaktformular
Website
Fach
Lehrperson Blockflöte

Zugehörige Objekte