Blockflöte Thomas Triesschijn

Blockflöte Thomas Triesschijn
Lehrperson Blockflöte

Fächer an der MSL: Blockflöte

In meinem Unterricht ist mit besonders wichtig: Ich lege grossen Wert auf das Zusammenspiel. Zusammen musizieren macht Spass und man lernt während des Spiels
viel voneinander. Diese Balance zwischen Freude am Musizieren und dem Erlernen neuer Fähigkeiten ist mir im Unterricht sehr wichtig.

Am Musik-Lehrberuf gefällt mir am besten: Der Austausch mit der Schüler*in. Alle bringen andere Wünsche, Fähigkeiten, Perspektiven und Interpretationen mit. Damit ist die Musik  jedes Mal wieder anders - sie bleibt frisch und birgt immer wieder neue Herausforderungen, nicht nur für die Schüler, sondern auch für mich als Lehrperson!

Mein Persönliches Statement: Ich finde es wichtig, immer von der Musik selbst auszugehen - sich der Musik immer wieder mit Offenheit und Neugier zuzuwenden und zu fragen: Was steht da genau und wie hat der Komponist das gemeint? Was will ich als Interpret und wie kann ich das voller Leidenschaft meinem Publikum vermitteln?

Name Fach
Für Erwachsene Lehrperson Blockflöte