Inhalt

Musiktherapeutin Simone Geel (-Schorro)

Simone Geel

Kontakt

Musiktherapeutin Simone Geel (-Schorro)
Kontaktformular
Website
Fach
Musiktherapeutin

Fächer an der MSL: Musizieren mit therapeutischer Begleitung

In der Musiktherapie ist besonders wichtig: In der Musiktherapie gibt es kein richtig und kein falsch, es ist vielmehr wie ein Spiel- Raum, in dem sich all das zeigen darf, was für eine Bearbeitung zugänglich ist und was sich ausdrücken möchte. Es müssen dafür keine speziellen musikalischen Fähigkeiten vorhanden sein.

Mit gefällt an meinem Beruf am besten: Den unterschiedlichsten Menschen mit Musik begegnen zu dürfen ist für mich immer wieder ein Geschenk. Die schönsten Erlebnisse sind für mich, wenn es ganz unverhofft einfach passt: wenn die Musik und der Moment, der Mensch, die Atmosphäre, das Lied, der Text, die Emotion, .... in Beziehung zueinander stehen und eins werden.

Für mein(e) Instrument(e) entschieden habe ich mich weil: Ich werde mich wohl nie für nur ein Instrument entscheiden können, ich liebe Instrumente und die Vielfalt an Möglichkeiten und Erlebnissen die sie bieten. Ich hoffe ich werde in meinem Leben noch viele neue Instrumente spielen lernen.

Zur Musik gebracht hat mich: Meine Familie. Musik war und ist ganz selbstverständlich einfach immer da.