Inhalt

Violine & Viola Markus Wieser

Markus Wieser

Kontakt

Violine & Viola Markus Wieser
Kontaktformular
Website
Fach
Violine & Viola

Fächer an der MSL:
Violine & Viola (Bratsche), Leiter Jugendorchester der MSL
Spezialitäten (Skills), Vorlieben: Grosse Erfahrung im Unterrichten von Schülerinnen und Schülern jeden Alters. Aktiv im professionellen Konzertleben. Begeistert und begeisternd als Musiker und Pädagoge.


In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Dass meine Schüler und Schülerinnen gerne kommen, sich wohl fühlen, mit Freude musizieren und lernen, selbstgesteckte Ziele zu erreichen. Und dass alle ihren eigenen persönlichen Zugang zur Musik finden können, entsprechend ihren Neigungen und Bedürfnissen.
An meinem Beruf gefällt mir besonders gut: Dass jeder Schüler, jede Schülerin anders ist, das gibt viel Abwechslung. Das Vermitteln von zeitlosen Werten mit zeitgemässen Unterrichtsformen.
Ich spiele mein Instrument weil: Mir sein Klang besonders gut gefällt und weil ich gerne mit anderen zusammen spiele (im Orchester oder Kammermusik).
Zur Musik gebracht hat mich: Ich komme aus einer Musikerfamilie. Musik war immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Diese Musikstile gefallen mir besonders gut: Klassische Musik, Filmmusik, Jazz
Beeinflusst haben mich: zunächst meine Lehrer, alles bekannte oder sogar berühmte Musiker und Pädagogen. Dann viele erstklassige Musiker und Dirigenten, mit denen ich zusammenspiele.
Was möchten Erwachsene in deinem Unterricht lernen? Die meisten wollen die nötigen Fähigkeiten erwerben, um in einem Orchester oder Kammermusikensemble mitspielen zu können. Bei sehr hohem Niveau: Inputs/Monitoring zur qualitativen Verbesserung.
Mein persönliches Statement:
Verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Töchtern und einer Tochter im Primarschulalter.

Zugehörige Objekte

Name Fach
Für Erwachsene Violine & Viola
Für Kinder & Jugendliche Violine & Viola
Streichinstrumente Mitarbeiter
Name