Inhalt

Violine, Viola Noëmi Glenck

Noëmi Glenck

Kontakt

Violine, Viola Noëmi Glenck
Kontaktformular
Fach
Violine & Viola, Leiterin Preludio

Fächer: Violine, Viola, Ensemble Preludio

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: in allen Kindern die Begeisterung für die Musik und das eigene Musizieren zu wecken und damit die Motivation über viele Jahre aufrecht zu erhalten. Ergänzend zum herkömmlichen Einzelunterricht biete ich neue, offene Unterrichtsformen an. Diese erlauben es, Unterrichtsinhalte in kleine Portionen aufzuteilen, zwischen denen die Schüler*innen in selbständigen Übeeinheiten vor Ort das neu gelernte ausprobieren und vertiefen können. Auch bereichernde Interaktionen zwischen Schüler*innen aller Altersstufen sind möglich. Beides unterstützt die Selbständigkeit der Schüler*innen. So können sie immer besser ihre eigenen Ziele verfolgen.

Zur Musik gebracht hat mich: Musik in allen möglichen Formen und Stilen zählt für mich zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Musik bedeutet für mich vor allem Kommunikation – mit dem Publikum, mit anderen Mitspielern und auch mit sich selber. So ist ein Leben ohne Musik für mich undenkbar und die Freude über neu Entdecktes oder alt Bekanntes wird wohl niemals aufhören.

Zugehörige Objekte

Name Fach
Für Erwachsene Violine & Viola, Leiterin Preludio
Für Kinder & Jugendliche Violine & Viola, Leiterin Preludio
Streichinstrumente Mitarbeiterin
Name