Willkommen auf der Website der Gemeinde Musikschule Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikchule Luzern Musikchule Luzern Musikchule Luzern
Bild schliessen
Bild öffnen
  • Druck Version
  • PDF

Daten

Gesang & Stimmbildung Ephanie Koch

Ephanie Koch
E-Mail: Kontaktformular

Fächer an der MSL:
Gesang & Stimmbildung
Spezialitäten (Skills), Vorlieben:
Ich mag klassische Musik genauso wie Pop und Jazz

In meinem Unterricht ist mir wichtig: Dass er vielseitig ist. Meine Schüler lernen die unterschiedlichsten Sachen, und wir besprechen trotzdem regelmässig ihre Wünsche.
An meinem Beruf gefällt mir am besten: Es ist wunderbar zu beobachten, wie sich die Stimmen entwickeln. Wir haben immer viel Spass beim Singen. Es ist sehr befriedigend, wenn wir zusammen Musizieren können und es mehrstimmig immer schneller gelingt.
Ich singe weil: Ich schon immer Sängerin werden wollte. Das ist ein Kindheitswunsch, der zum Glück in Erfüllung gegangen ist. Mit der Stimme kann man so viel ausdrücken. Vor allem traurige Literatur kann so wunderschön sein. Musik gehört in meiner Familie einfach zum Alltag, das ist wie Luft zum Atmen.
Ich mag diese Stile besonders: Sehr viele, da bin ich sehr offen. Ich gehe genau so gern an ein Rockkonzert wie in die Oper, das hat doch alles seinen Charme.
Beeinflusst haben mich: viele grosse Vorbilder, aber besonders meine Lehrerin. Sie ist als Vorbild greifbar und nah. Deshalb nehme ich ihren Einfluss sehr ernst.
Mein persönliches Statement: Alle, die den Zauber der Musik noch nicht endeckt haben, sollten versuchen ihn zu finden.
 
Funktion Lehrperson Gesang & Stimmbildung
Instrumentenfamilien Gesang & Stimmbildung (Mitarbeiterin)

zur Übersicht