Willkommen auf der Website der Gemeinde Musikschule Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikchule Luzern Musikchule Luzern Musikchule Luzern
Bild schliessen
Bild öffnen
  • Druck Version
  • PDF

Daten

Violine & Viola Markus Wieser

Markus WIeser
E-Mail: Kontaktformular
Homepage: http://www.21co.ch/

Fächer an der MSL:
Violine & Viola (Bratsche)
Spezialitäten (Skills), Vorlieben:
Menschen für Musik begeistern

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Dass meine Klasse besonders gut Musik mit Freude und Ausdruck zu spielen lernt, und dass die Schüler sich ernst genommen fühlen und lernen, ihren eigenen persönlichen Zugang zur Musik zu finden. Meine Schüler mögen, dass mit aller Ernsthaftigkeit auch gelacht wird.
An meinem Berfug gefällt mir besonders gut: Dass jede Schülerin/ jeder Schüler eine eigene Persönlichkeit ist. Es gibt immer Neues zu entdecken, jede Schülerin/ jeder Schüler ist eine neue Herausforderung. Das bedeutet viel Abwechslung in meinem Beruf. Eigentlich ist das Ziel, dass jede Lektion ein besonders schönes Erlebnis wird.
Ich spiele mein Instrument weil: Mir der Klang gefällt und weil ich im Orchester spielen wollte.
Zur Musik gebracht hat mich: Ich bin in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Musik war immer ein wichtiger Bestandteil des Lebens.
Diese Musikstile gefallen mit besonders gut: Klassische Musik, Filmmusik, Jazz
Beeinflusst haben mich: Mein Vater, dann meine Lehrer, welche alle bekannte oder sogar berühmte Musiker waren, viele Konzerte spielten und sich trotzdem die Mühe machten, mich zu unterrichten und ihr Wissen weiterzugeben.
Was möchten Erwachsene in deinem Unterricht lernen? Die meisten möchten in einem Orchester spielen können.
Mein persönliches Statement: Verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Töchtern und eines Babys
 
Funktion Lehrperson Violine & Viola
Instrumentenfamilien Streichinstrumente (Mitarbeiter)
Ensembleleitung Jugendorchester

zur Übersicht