Willkommen auf der Website der Gemeinde Musikschule Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikchule Luzern Musikchule Luzern Musikchule Luzern
Bild schliessen
Bild öffnen
  • Druck Version
  • PDF

Daten

Saxophon Andrea Strohbach

Andrea Strohbach
E-Mail: Kontaktformular

Fächer:
Saxophon, Erwachsenenensemble "Spättaccolo"
Spezialitäten (Skills), Vorlieben:
Multidimensionaler Unterricht (MDU), Infos s. unten

Weshalb hast du dich damals für dein Instrument entschieden? Eigentlich unfreiwillig: ich wollte weg von der Blockflöte, sollte aber weiterhin ein Instrument spielen. Durch eine Bekannte kam ich in ein Blasorchester, und dort war nur noch ein Ausbildungsplatz für Saxophon frei. Nach einem halben Jahr sollte ich dann im Orchester mitspielen, da einer der Saxophonisten zum Militär musste. Und so hat sich dann vieles von sich aus ergeben: gute Lehrer haben mir den Spass am Saxophon gezeigt und viele verschiedene Stilrichtungen beigebracht. Und auch das Spiel im Orchester gefällt mir nach wie vor. Der Saxophonist übrigens war bis heute nicht beim Militär...
Was ist Multidimensionaler Unterricht (MDU)? Diese Unterrichtsform fördert die Selbstständigkeit, das Arbeiten im Team und spielerisch das Üben üben. Der grösste Unterschied zum „normalen“ Unterricht ist: statt wie bisher fixe Unterrichtszeiten zu abonnieren, erhält der Schüler eine Mindestbetreuungszeit. Darüber hinaus kann er üben - selbstständig oder mit Kollegen, aber stets mit dem betreuenden Fachlehrer im Hintergrund. MDU eröffnet dabei zahlreiche Varianten des Lernens. Zwei dieser Möglichkeiten möchte ich Ihren Kindern ab Sommer 2017 anbieten.
Weitere Informationen
 
Funktion Lehrperson Saxophon
Instrumentenfamilien Holzblasinstrumente (Mitarbeiterin)

zur Übersicht