Inhalt

Rangliste LSEW Luzerner Solo und Ensemble Wettbewerb (online)

9. März 2021
Tolle Leistungen von 37 Musikschülerinnen und -Schülern

Am vergangenen Wochenende fand der 28. Solo- und Ensemble Wettbewerb statt. Aufgrund der Pandemie fand dieser Wettbewerb in einer völlig neuen Form, als Online-Wettbewerb statt. Die Teilnehmer/innen mussten ihre Solovorträge auf Video aufnehmen, welche von den Expertinnen und Experten bewertet wurden.

Die Musikschule Luzern nahm mit 37 Musikschüler/innen teil, welche Einzelunterricht an der MSL belegen oder in einem Ensemble der MSL mitspielen. Die Resultate lassen sich wahrlich lesen: 10 erste, 8 zweite und 6 dritte Plätze erspielten sich die Musikschüler/innen. Besonders erwähnenswert ist der 2. Rang von Olivia Böbner (Querflöte) im Final der Bläser, der 1. Rang von Tom Müller (Drumset) und der 2. Rang von Sven Dahinden (Snare Drum) im Final der Schlagzeuger, welches als Livestream durchgeführt wurde.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer/innen und vor allem an die Preisträger/innen!

Link zur Rangliste