Inhalt

Lehrperson Querflöte Bösch Christoph

Christoph Bösch

Kontakt

Lehrperson Querflöte Bösch Christoph

Kontaktformular
Website
Fach
Querflöte

Meine Fächer: Querflöte

Meine Standorte: Kantonsschule Reussbühl

An meinem Beruf gefällt mir besonders: Ich sehe es als sehr lohnende Aufgabe und als Privileg, meine Begeisterung für die Musik weitergeben zu dürfen, die ich in verschiedenen Bereichen als Musiker immer aufs Neue erfahren darf. Kindern, Jugendlichen, angehende Berufmusiker*innen oder erwachsenen Amateuren jeder Stufe auf Augenhöhe zu begegnen, gemeinsam Musik zu machen, Mittel und Wege für musikalischen Ausdruck zu finden sich gemeinsam weiter zu entwickeln sind eine ständig lebendige Erfahrung für mich.

Für mein Instrument entschieden habe ich mich weil: Man kann es «Liebe auf den ersten Ton» nennen. Ich hörte als kleiner Junge ein Konzert und wollte dieses und kein anderes Instrument spielen. Ich bin nach vielen Jahren nach wie vor mit meiner Wahl glücklich: Die ganze Querflötenfamilie bietet unendliche Möglichkeiten und ist in nahezu jeder Art Musik «zu Hause». Mein Hunger nach Neuem findet so reichlich Nahrung in Neuester und ganz Alter Musik.

Zugehörige Objekte