Inhalt

Klavier Crastan Eva

Eva Crastan

Kontakt

Klavier Crastan Eva

Kontaktformular
Fach
Klavier

Fächer an der MSL:
Klavier
Spezialitäten (Skills), Vorlieben:
Ich bin eine klassisch ausgebildete Pianistin (Master of Pedagogy und Performance) und liebe das romantische Repertoire. Sehr gerne spiele ich Kammermusik (auch als Duo mit meiner Schwester Silvia Crastan, Violine im „Duo Crastan“) – siehe meine Youtube-Links. Häufig bin ich als Jurymitglied an Stufentests und Wettbewerben und als Klavierbegleiterin an der Musikschule Luzern tätig. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Jazz, der mir eine ganz neue Musikwelt eröffnet.

In meinem Unterricht ist mir wichtig: Mit meinen Schüler/innen im Dialog die Welt der Musik zu entdecken und zu erforschen, das finde ich spannend. Dabei fördere und fordere ich die Lernenden ganz individuell nach ihren Fähigkeiten. Wichtig ist mir, dass meine Schüler/innen wissen, dass das Erlernen der Musik einen gewissen Übe-Einsatz verlangt, denn ohne Anstrengung keine Fortschritte und ohne Fortschritte kein Spass... Sehr gerne unterrichte ich auch sehr junge Kinder (ab 5 Jahren) und beziehe dabei spielerisch Elemente der Rhythmik mit ein.

Durch MDU-Unterricht kann ich meine Schüler/innen im Erlangen ihrer Selbständigkeit fördern und freue mich, dass sie mehr Zeit an der Musikschule verbringen. Im Simultanunterricht vertiefen die Schüler/innen in kurzen Übephasen das Gelernte und erreichen ihre selbstgesteckten Ziele. Es ergeben sich auch Interaktionsphasen, welche die Schüler/innen gemeinsam gestalten und wo sich von und miteinander lernen.
 

Zur Musik gebracht hat mich: Das Glücksgefühl beim Musizieren. Mit Musik kann man alles ausdrücken ohne zu reden – man muss nur hören und fühlen ;-)

YouTube-Video
YouTube-Video 
YouTube-Video
YouTube-Video
YouTube-Video

Zugehörige Objekte