Inhalt

Lehrperson Klavier Bättig Marlene

Marlene Bättig

Meine Instrumente: Klavier

Mein Standort: Kantonsschule Reussbühl

Am Musik-Lehrberuf gefällt mir am besten: Ich unterrichte sehr gerne Klavier. Warum? Weil es nie langweilig wird! Jeder Unterrichtstag ist anders, jeder Weg individuell, jede/r Schüler/in hat andere Voraussetzungen und Vorlieben. Alle dort abzuholen wo sie gerade sind und gemeinsam in Richtung Musikmachen, Sich-Zuhören, Sich-Ausdrücken zu gehen – das ist einfach sehr spannend. Ich mag an meinem Beruf auch, dass ich mit ganz vielen Menschen in Kontakt komme und sie über eine längere Zeit auf ihrem musikalischen Weg begleite.

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Nebst dem Vermitteln von musikalischen, klanglichen und technischen Inhalten eine konzentrierte aber entspannte Atmosphäre im Unterricht zu schaffen, in der der Humor nie zu kurz kommen soll.

Kontakt

Lehrperson Klavier Bättig Marlene

Kontaktformular
Fach
Klavier

Zugehörige Objekte