Willkommen auf der Website der Gemeinde Musikschule Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikchule Luzern Musikchule Luzern Musikchule Luzern
Bild schliessen
Bild öffnen
  • Druck Version
  • PDF

Personen


Stephan Plecher

Stephan Plecher
E-Mail: Kontaktformular
Homepage: http://www.stephan-plecher.com/

Fächer an der MSL:
Klavier
In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Freude an der Musik und am Instrument zu vermitteln. Wir sagen im Sprachgebrauch, wir „spielen“ Klavier. Und Spielen bedeutet zum einen, Neues zu entdecken und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, zum anderen aber (und in erster Linie) einfach Spass zu haben an dem, was man tut.

Am Musik-Lehrberuf gefällt mir am besten: Das Spannendste am Unterrichten ist für mich, Aufgaben so anzugehen, dass der Schüler letztendlich selber eine Lösung findet. Diese „Aha“-Erlebnisse sind für mich die schönsten Momente.

Was hat dich zur Musik gebracht? Schon als kleines Kind war ich von allem, was Klänge erzeugt, fasziniert. Nachdem bei uns zu Hause ein Klavier im Wohnzimmer stand, fing ich sehr bald an, die Lieder, die meine Eltern mit mir sangen, auf dem Instrument irgendwie nachzuspielen. Musik und das Klavier sind von daher schon immer ein fester Teil meines Lebens, länger, als ich mich erinnern kann.
 
Funktion Lehrperson Klavier (Jazz/Rock/Pop)
Instrumentenfamilien Tasten- & Knopfinstrumente (Mitarbeiter)

zur Übersicht