Willkommen auf der Website der Gemeinde Musikschule Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikchule Luzern Musikchule Luzern Musikchule Luzern
Bild schliessen
Bild öffnen
  • Druck Version
  • PDF

Personen


Gesang & Stimmbildung Sergej Aprischkin

Sergej Aprischkin
E-Mail: Kontaktformular

Fächer an der MSL:
Gesang & Stimmbildung
Ensembles an der MSL:Stellvertretender Leiter der Luzerner Kantorei
Spezialitäten (Skills), Vorlieben
Romanzen und Liedersänger 
Begleitung meines Gesanges mit der Gitarre 

Meine Klasse lernt besonders gut: Klassischen Gesang.
In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: So schnell und professionell wie möglich die Ziele zu erreichen. Zum Beispiel die Kinder zum Kindersolisten auszubilden oder die Jugendlichen für ein allfälliges Studium vorzubereiten.
Meine Schülerinnen und Schüler mögen an meinem Unterricht besonders gerne: Dass sie viel lernen können. Das glaube und hoffe ich jedenfalls.
An meinem Beruf gefällt mir am besten: Dass er mein Element, meine Berufung, meine Stärke ist...
Besonders schöne Erlebnisse mit meiner Klasse: Habe ich jeden Tag!
Zum Singen kam ich weil: ich immer sehr gerne gesungen habe. Später habe ich überlegt, ob ich in guten und in schlechten Tagen singen kann, und fand ja.
Zur Musik gebracht hat mich: Meine Mutter und die Musik von Sergej Rachmaninow.
Diese Komponisten gefallen mir besonders: Die Komponisten des 19 Jahrhunderts.
Beeinflusst haben mich: Meine Musiklehrer der Musikschulzeit in Russland, auch während meiner Studienzeit.
 
Funktion Lehrperson Gesang & Stimmbildung
Instrumentenfamilien Gesang & Stimmbildung (Mitarbeiter)

zur Übersicht