Inhalt

Klavier & Keyboard Adrian Bucher

Adrian Bucher

Kontakt

Klavier & Keyboard Adrian Bucher
Kontaktformular
Website
Fach
Klavier & Keyboard
Fächer:
Klavier & Keyboard

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: dass meine Schüler im Laufe ihres Unterrichts Musikstile aus verschiedensten Epochen kennenlernen. Instrumentalunterricht heisst für mich, die Gesetze der Musik im Allgemeinen zu vermitteln und diese auf das gewählte Instrument  anzuwenden. Ob Singen, Trompete oder Cello spielen - oder eben Klavier -, Musik „funktioniert“ immer gleich. Diese Faszination für die Gesetze und  Schönheit der Musik möchte ich den mir anvertrauten Lernenden weiter geben.

An meinem Beruf gefällt mir besonders: Instrumentalunterricht ist sehr intensiv, da er meist in der Zweierkonstellation „Lehrer–Schüler„ stattfindet. Wenn zwischen den beiden der Funken springt, wird der Instrumentalunterricht zur gemeinsamen beglückenden Forschungsarbeit in Sachen „Geheimnis Musik“. Ja, und ernsthaft soll er sein, der Musikunterricht, und dabei voller Humor. Ein Widerspruch ? Nicht in  der Welt der Musik...

Ich habe mich für mein Instrument enschieden weil: Mein ältester Bruder spielte bereits Klavier. So wurde ich wahrscheinlich schon  als Kind auf den Klang dieses Instrumentes „konditioniert“ ;-). Später spielte ich zwar noch eine Zeit lang Trompete und Posaune, aber diese Instrumente haben mich weit weniger fasziniert. Nebst der Vorliebe für das Klavier interessiere ich mich auch sehr für den Bereich „Musik und Computer“. So ist es naheliegend, dass das Unterrichten des Keyboards – als Schnittstelle zwischen Tasteninstrument und Computer – mir auch pädagogisch neue Welten eröffnet hat.

Zugehörige Objekte

Name Fach
Für Erwachsene Klavier & Keyboard
Für Kinder & Jugendliche Klavier & Keyboard
Tasten- & Knopfinstrumente Mitarbeiter
Name