Willkommen auf der Website der Gemeinde Musikschule Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikchule Luzern Musikchule Luzern Musikchule Luzern
Bild schliessen
Bild öffnen
  • Druck Version
  • PDF

Personen


Blockflöte Edwige Callmar

Edwige Callmar
E-Mail: Kontaktformular

Fächer:
Blockflöte

An meinem Beruf gefällt mir besonders: Der nahe Kontakt zu meinen Schülern, wo ich in guten wie in schlechten Zeiten eine wichtige musikalische sowie menschliche Interaktion erlebe. Besondere Erlebnisse sind z.Bsp. die kleinen Zettel, die ich immer wieder bekomme, auf welchen die Schüler ihre Gefühle beim Musizieren zuhause beschreiben. Mich freuen auch die verschiedenen Auftritte, an die sie gut vorbereitet und voller Spielfreude herangehen.
Mein Instrument spiele ich weil: Die Blockflöte für mich das schönste Instrument ist!
Zur Musik gebracht hat mich: Dass ich in einer musikalischen Familie aufgewachsen bin. Mein Vater spielte die Solosonaten für Violine von Bach noch mit 84 Jahren mit voller Freude und zwei von meinen älteren Brüdern haben das Konservatorium abgeschlossen.
Diese Stile und Komponisten gefallen mir besonders gut: Mir sind die Musik der Renaissance und die des Barocks sehr nah am Herzen, aber ich höre und spiele auch gerne gute Musik aus anderen Musikstilen.
Beeinflusst haben mich: Meine beide Flötenlehrer, Gabriel Garrido und Conrad Steinmann, sowie Maurice Steger und Jordi Savall. Auch meine Studienkollegen von Basel, Andreas Scholl und Maria-Cristina Kiehr, die jetzt internationale Solokarrieren machen, waren für mich wichtige Begegnungen.
 
Funktion Lehrperson Blockflöte
Instrumentenfamilien Holzblasinstrumente (Mitarbeiterin)

zur Übersicht