Willkommen auf der Website der Gemeinde Musikschule Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikchule Luzern Musikchule Luzern Musikchule Luzern
Bild schliessen
Bild öffnen
  • Druck Version
  • PDF

Personen


E-Gitarre Michael Giger

Michael Giger
E-Mail: Kontaktformular

Fächer an der MSL:
E-Gitarre (Akustikgitarre, Jazzgitarre, Fingerstyle, Country, Blues, Pop, Rock, Metal)

Meine Spezialität:
Blues & Country, Fingerstyle

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Dass mit Freude gelernt und Musik gemacht wird. Die Gitarre ist "nur" das Mittel, um die Musik hörbar werden zu lassen. Zudem ist sie so vielseitig, dass problemlos auf die einzelnen Vorlieben eingegangen werden kann. Eine solide Spieltechnik ist das Fundament, denn dann kann man sich ganz auf die Musik konzentrieren und geniessen.

Beeinflusst haben mich: Stevie Ray Vaughan, John Scofield, Tony Rice, Tommy Emmanuel, Pat Martino, meine Dozenten Kurt Rosenwinkel und Roberto Bossard und die Musiker, mit denen ich zusammen spiel(t)e.

Mein persönliches Statement: Gitarre spielen ist ein Bedürfnis, ich freue mich wenn ich neues Lernen kann und mit anderen zusammen Musik mache oder Songs schreibe. Das negativ behaftete Wort "Üben" kenne ich deshalb nicht, denn ich spiele und erfosche Neues mit Freude.
 
Funktion Lehrperson E-Gitarre
Instrumentenfamilien Musikschule Luzern (Musikschulleiter)
Zupfinstrumente (Mitarbeiter)

zur Übersicht