http://www.musikschuleluzern.ch/de/kinjug/ensembles/welcome.php?object_id=275
22.06.2018 08:14:25



Regionale Harfen-Ensembles Luzern

Die regionalen Harfen-Ensembles, das sind in diesem Jahr drei Gruppen, welche unter der Leitung von Franziska Brunner an der Musikschule Luzern gemeinsam musizieren.
Die Harfen-Ensembles stehen Schülerinnen und Schülern der ganzen Region Luzern offen. Sie werden vom „Förderverein Harfen-Ensembles“ getragen.

Wir kreieren jährlich eine Eigenproduktion. Im vergangenen Jahr studierten wir die Vertonung der irischen Sage FLIDIAS ein, welche im Südpol mit 15 Harfen und einer tollen Schauspielerin zur Aufführung gelangte.

Zuvor konnten wir schon viele weitere erfolgreiche Projekte über die Bühne bringen: So kreierten wir ein musikalisches Weihnachtsmärchen, ein Filmmusikkonzert, ein Konzert zum Thema „Nachtmusik“, verschiedene Adventskonzerte (zum Beispiel im vergangenen Dezember im Murbachersaal), eine musikalische Weltreise, sowie die Projekte „rhythm’n’folk“, „i dodici mesi“ und „epoca“ mit Musik durch die Zeit. Daneben konnten wir die CD-Einspielungen „Blue Planet“ und „Sommerwind“ realisieren.

Nebst eigenständig organisierten und öffentlichen Konzerten dürfen wir auch immer wieder Engagements für Veranstaltungen in geschlossenem Rahmen entgegen nehmen.

Im Projekt „Danzando Con l’Arpa“ von 2014 musizierten wir zusammen mit dem Sardischen Harfen-Ensemble aus Cagliari. Ebenfalls erlebten wir einen tollen Austausch mit dem Harfen-Ensemble aus Bern, dies im Rahmen des Harfenfests Luzern 2015.

(Bild: © Müller's FOTOFACTORY)
Bild Ensemble Harfen
Samstag, ab 9.30 Uhr, Harfenzimmer Südpol
Hauptleiter/-in Franziska Brunner Meier


zur Übersicht