Regionale Harfen-Ensembles Luzern

Bild Ensemble Harfen
(Bild: © Müller's FOTOFACTORY)
Die regionalen Harfen-Ensembles musizieren aktuell in drei Gruppen unter der Leitung von Franziska Brunner an der Musikschule Luzern. Sie stehen Schülerinnen und Schülern der ganzen Region Luzern offen und werden vom „Förderverein Harfen-Ensembles“ getragen.

Jedes Jahr kreieren wir eine Eigenproduktion, welche zu Beginn des Sommers zur Aufführung kommt. So realisierten wir in den vergangenen Konzerten vielfältige Musikprojekte quer durch die Epochen, Stile und verschiedenen Länder der Erde.

Wir treten während dem Jahresverlauf zu unterschiedlichen kleineren Anlässen im öffentlichen oder geschlossenen Rahmen auf und formieren uns jeweils, wie es passend ist. Zurückliegende Auftritte realisierten wir themen- oder jahreszeitenbezogen: ein musikalisches Weihnachtsmärchen, eine irische Legende in musikalischer Form, ein Filmmusikkonzert, ein Konzert zum Thema „Nachtmusik“, verschiedene Adventskonzerte, eine musikalische Weltreise und viele mehr.

Daneben konnten wir die CD-Einspielungen „Blue Planet“ und „Sommerwind“ realisieren.
Es bot sich auch schon die Gelegenheit, mit anderen Ensembles zu konzertieren, z.B. mit einem Streicher-Ensemble der Musikschule Luzern oder mit den Harfen-Ensembles aus Bern und Cagliari im Projekt „Danzando Con l’Arpa“ von 2014.

Weitere Infos zum Ensemble finden Sie auf unserer Website:
www.harfen-ensemble.ch

Samstag, ab 9.30 Uhr, Harfenzimmer Südpol