Inhalt

Schlagzeug, Klassische Perkussion Marco Kurmann

Schlaginstrumente

Fächer an der MSL:
Drumset, klassische Perkussion
Ensemles an der MSL:
für das Schlagzeugregister des JBL zuständig

Ein besonders schönes Erlebnis in meinem Beruf ist: Wenn ich ehemalige Schülerinnen oder Schüler antreffe und sehe, dass sie immer noch begeistert ihr Instrument spielen. Das freut mich besonders.
Ich spiele mein Instrument weil: Ich schon als Kind von Schlaginstrumenten begeistert war und deshalb für mich nie ein anderes Instrument in Frage kam. Zuerst habe ich das Basler-Trommeln erlernt und bin dann später über’s Drum-Set zur klassischen Perkussion gekommen. Da ich die ganze Palette an Schlaginstrumenten spiele und auch unterrichte, macht es meinen Beruf sehr abwechslungsreich.
Zur Musik gebracht hat mich: Mein Onkel Pit, welcher ebenfalls Schlagzeuger ist und etliche Besuche an der Fasnacht :-)

Kontakt

Schlagzeug, Klassische Perkussion Marco Kurmann
Kontaktformular
Fach
Schlagzeug

Zugehörige Objekte