Inhalt

Gitarre Joachim Geissler

Joachim

Kontakt

Gitarre Joachim Geissler
Kontaktformular
Fach
Gitarre

Fächer an der MSL:
Gitarre
Spezialitäten (Skills), Vorlieben:
Spezialisiert in Gitarren und Repertoire des 19. Jahrhunderts, Lehrdiplome in frühem Musikunterricht und Instrumentalpädagogik Gitarre sowie Solistendiplom Gitarre

In meinem Unterricht ist mir besonders wichtig: Dass meine SchülerInnen das Instrument und die Musik lustvoll für sich selbst entdecken und mit Spass sich selbst damit ausdrücken lernen, auch um Zuhörenden eine Freude zu machen.
In meinem Beruf macht mir besonders Freude: Wenn nach guter Vorbereitung ein Vorspiel oder Konzert gelingt und wir die Schönheit der Musik und der Gitarre allen Anwesenden vermitteln konnten.
Zu meinem Instrument habe ich gefunden: Nachdem ich lange gesucht und erst mit 17 so richtig zur Gitarre gefunden habe, dann aber gleich mit Höchsteinsatz und geradezu Heisshunger.
Zur Musik gebracht hat mich: In einer Musikerfamilie aufzuwachsen. So war Bach, Mozart, Haydn und Beethoven meine tägliche musikalische Welt.
Diese Stile gefallen mir besonders gut: Grundsätzlich mag ich alle Stile, ob klassisch-künstlerisch oder populär, alt oder neu, mit und ohne Gitarre.
Erwachsene möchten in meinem Unterricht: Das Instrument für sich neu oder wieder zu entdecken, sie sind stilistisch vielseitig interessiert und lieben die Möglichkeit, mit den eigenen Händen Klänge zu Stücken, Rhythmen, Melodien zu formen, die unmittelbarer nicht sein könnten.
Mein persönliches Statement: Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

Zugehörige Objekte