Inhalt

Kontrabass Kaspar Wirz

kaspar Wirz

Kontakt

Kontrabass Kaspar Wirz
Kontaktformular
Fach
Kontrabass

Fächer an der MSL:
Kontrabass

Meine Projekte:
21st Century Orchestra

Zuger Sinfonetta

Ensemble Montaigne

An meinem Lehrerberuf gefällt mir: Die grosse Vielseitigkeit: Die Arbeit mit Lernenden in jedem Alter und mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen ist äusserst spannend. Zudem schlägt mein Herz für die Musik und es ist ein Privileg, das mit anderen teilen zu können. Mit dem Kontrabass ist stilistisch vieles möglich, aber ich konzentriere mich vor allem auf das klassische Repertoire.
Diese Musikstile gefallen mir besonders gut: In meiner Freizeit hat musikalisch fast alles Platz. Als Berufsmusiker bin ich vor allem in Orchestern und kleineren Formationen tätig. Im 21st Century Orchestra widme ich mich der Filmmusik, mit der Zuger Sinfonietta kann ich die klassische Literatur für Kammerorchester aufführen, wobei wir auch immer wieder für Experimente offen sind. Auch die zeitgenössische Musik hat einen hohen Stellenwert für mich: Für das Ensemble Montaigne aus Luzern steht diese im Zentrum. Meine musikalische Tätigkeit runde ich als Aushilfe in verschiedenen Schweizer Berufsorchester ab.

Zugehörige Objekte